Bad Salzufler Gastgeber unterstützen 200-Jahre-Jubiläum des Heilbades

05/2018 - Bad Salzuflen. Mit einer fünfstelligen Summe beteiligen sich die Hoteliers, Pensionsinhaber und Ferienwohnungsbesitzer in Bad Salzuflen am 200-jährigen Jubiläum des Heilbades. „Neben dem tollen Anlass des Jubiläums sind im Gesundheits- und Tourismusstandort Bad Salzuflen so viele Dinge in Bewegung, dass wir als Beherbergungsbetriebe unseren Teil dazu beitragen wollen, die positiven Entwicklungen für Gäste, Besucher und Einheimische bekannter zu machen“, erklärte Michael Sasse, Vorsitzender des Bad Salzuflen Kur- und Touristik e.V. im Anschluss an die jüngste Vorstandssitzung. Dort beschlossen die Vorstandsmitglieder, das Geld für die Bewerbung des Jubiläumswochenendes mit der feierlichen Kurpark-Eröffnung zur Verfügung zu stellen. Zuvor hatte Kurdirektor Stefan Krieger das Programm für die weiteren Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres vorgestellt, das noch mit einigen Highlights aufwarten kann.

„Wir sind überzeugt davon, dass mit der Wiedereröffnung des Kurparks, dem Konzept „Sole & Kneipp“ sowie mit dem Veranstaltungsreigen zum Jubiläum große Aufmerksamkeit auf Bad Salzuflen gelenkt werden wird“, so Sasse. „Unsere Gastgeber in Bad Salzuflen sind diejenigen, die im intensiven Kontakt mit dem Gast stehen“, erläutert Stefan Krieger, „weshalb es absolut notwendig ist, dass wir als Staatsbad hier eng kooperieren“. Nur gemeinsam ließen sich die Erlebnisse und die Aufenthaltsqualität schaffen, die den Gast zum „Wiederholungstäter“ machten.

Neben dem großen Festwochenende am 14. und 15. Juli – übrigens auf den Tag genau 200 Jahre nach dem Start der allerersten „Badesaison“ – seien noch verschiedene kleine und große Highlights geplant, insbesondere auch für Einheimische: „Die Bad Salzufler sollen nicht nur von tollen Veranstaltungen profitieren. Mit der Einführung der Tourismuskarte zum Jubiläumswochenende schaffen wir eine neue Verbindung zwischen Einwohnern und Gästen“, erläuterte Stefan Krieger.