Eine Pyramide in Salzuflen

12/2015 - Bad Salzuflen. In der Adventszeit werden sich in lippischen Wohnzimmern einige Weihnachtspyramiden drehen. Die größte befindet sich in Salzuflens guter Stube: auf dem Salzhof. Wenn am kommenden Mittwoch, 25. November, der „Weihnachtstraum“ der Werbegemeinschaft seine Pforten öffnet, wird das überdimensionale Bauwerk wieder Tausende Bewunderer aus Nah und Fern anlocken. Zwölf Meter hoch und mit original handgeschnitzten XXL-Figuren aus dem Erzgebirge bildet die Weihnachtspyramide auf dem Salzhof im wahrsten Sinn des Wortes einen Höhepunkt des bis zum 30. Dezember währenden Marktes. Nicht zu vergessen: Direkt zu den Füßen befindet sich einer der vielen Stände, der mit seinem wärmenden und teilweise hochprozentigen Angebot für gute Stimmung auch an kalten und schmuddeligen Tagen sorgt.

Der „Weihnachtstraum“ hat – bis auf zwei Ausnahmen an Weihnachten – täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Alle Details und weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.badsalzufler-weihnachtstraum.de